Vision und Mission

Wir engagieren uns für gute Schulen, erfolgreiche und gesunde Lehrerinnen und Lehrer und gelingendes Lernen.

Kinder sind unsere Zukunft! Schule ist neben der Familie die bedeutendste Sozialisationsinstanz in unserer Gesellschaft. Darum wollen wir gute Schulen und engagierte und gesunde Lehrkräfte, die unsere Kinder zum Lernen für ihr eigenes Leben motivieren.
Jede/r von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Lehrer/innen im eigenen schulischen Werdegang waren. Sie haben uns als Individuum mit den eigenen Stärken und Schwächen gesehen, uns wohlwollend unterstützt und unsere Möglichkeiten herausgefordert.

Alle Mitarbeitenden in der Schule haben eine entscheidende Erziehungs- und Vorbildfunktion bei der Entwicklung von Kindern. Deshalb ist es wichtig, dass Lehr-und Leitungskräfte sich Ihre Begeisterungsfähigkeit für Ihren Beruf und Ihren Blick für das einzelne Kind erhalten. Dazu bieten wir unsere beraterischen Kompetenzen an:

> Einzelsupervision zur Stärkung Ihrer persönlichen Ressourcen
> Teamsupervision zur Verbesserung Ihrer Zusammenarbeit
> Gruppensupervision zur gegenseitigen Unterstützung
> Coaching zur Optimierung Ihrer Führungskompetenzen
> Organisationsberatung

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt mit uns.

Lassen Sie uns Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausloten.

Zuletzt bearbeitet am 12. Nov. 2021           diese Seite drucken diese Seite drucken